#Social Media Recruiting
Minimaler Streuverlust für maximalen Erfolg
Generieren Sie zielgenauen Traffic für Ihr Recruiting und Ihre Stellenanzeigen gehen viral! Sprechen Sie passiv suchende Kandidaten auf Facebook, Instagram, LinkedIn und Co. an und finden Sie unentdeckte Talente, die niemand auf dem Schirm hat!
Gewinnen Sie an Aufmerksamkeit als Arbeitgeber:
Am Puls der Zeit durch Präsenz auf den wichtigsten Sozialen Medien, lassen Sie dieses Potenzial nicht ungenutzt.
Halten Sie Ihren Auftritt in Sozialen Medien aktuell:
Ihr Profil ist wie Ihre digitale Visitenkarte. Bieten Sie Ihrer Zielgruppe spannende und relevante Beiträge.
Mit Präzision zum Recruiting-Erfolg:
Bestimmen Sie durch demographische und psychographische Angaben Ihre Zielgruppe nahezu ohne Streuverlust.
Was macht Social Media Recruiting so einzigartig besonders?
Der altbekannte Fachkräftemangel und der steigende Wettbewerb, dies sind nur zwei Herausforderungen, welche für jedermann, der sich mit Recruiting und Personal beschäftigt, bekannt sind. Die Fachkräfte scheinen bereits alle glücklich vergeben zu sein, wie man so schön sagt. Blicken wir also der Tatsache ins Auge! Genügend Fachkräfte in der freien Wirtschaft für alle Unternehmen…, das wäre eine Traumvorstellung.
Das Werkzeug eines modernen Recruiters entwickelt sich allerdings ebenfalls weiter und muss nicht zum alten Eisen gehören. Durch die vielfältigen Möglichkeiten der sozialen Netzwerke werden die Wege zu den heiß begehrten Fachkräften erneuert, verbessert und erweitert – Unser Ass im Ärmel ist das Recruiting durch Social Media! Mit Sicherheit war die Mitarbeitergewinnung durch Social Media bei Ihnen auch schon Thema, da Sie die Chance bereits erkannt haben. Nur konnten Sie diese bisher nicht zufriedenstellend nutzen, da Ihre Kernkompetenz woanders liegt, sonst wären Sie aller Wahrscheinlichkeit heute nicht hier, oder?
Kaum etwas hat sich in den letzten Jahren so sehr gewandelt, revolutioniert und in unserer Gesellschaft etabliert wie das Web 2.0. Instagram, Facebook und Co. sind mittlerweile für jedermann ein Begriff und tagtäglich verbringen wir unbewusst so viel mehr Zeit mit Social Media-Kanälen, als jemals zuvor. Ständig auf dem neusten Stand sein, Videos teilen und mit Freunden und Bekannten einfach in Kontakt stehen. „Bloß nichts verpassen!“, so lautet die Devise. Die sozialen Netzwerke verkörpern, wie der Name schon sagt, eine gewohnte Umgebung, welche es ermöglicht ständig in Interaktion mit anderen zu stehen.
Welche Plattformen sind am besten geeignet und vor allem wie schalte ich eine Kampagne, ohne das Geld einfach in den Sand zu setzen? Sich in die Thematik Social Media einzuarbeiten braucht Zeit, besonders um den Facebook-Algorithmus genau verstehen zu können.
Genau aus diesem Grund haben wir uns das Recruiting 2.0 durch Social Media zur Aufgabe gemacht. Wir nutzen die Vorteile des Social Media Recruitings effizient für unsere über 700 erfolgreichen Kunden und finden auf diese Weise Top-Talente und gut ausgebildetes Fachpersonal.
Durch unsere langjährige Erfahrung mit allen erdenklichen Recruitingwerkzeugen haben wir uns im Bereich Social Media ein breites sowie fundiertes Wissen in der Praxis angeeignet, wovon Sie direkt profitieren können. Mit Leidenschaft, Kreativität und einem ausgeprägten Sinn für Innovation haben wir unsere einzigartige Strategie erarbeitet, über die Jahre verfeinert und schlussendlich zielgenau auf den Punkt gebracht!
Unser Ziel ist es, gemeinsam mit Ihnen die bestmögliche Performance Ihrer Kampagnen zu erreichen. Hierfür ist ein umfassendes Verständnis für die Welt der Social Media Kanäle unumgänglich. Social Media lebt von Interaktionen und Darstellungen. Wir sprechen Ihre Zielgruppe visuell an und überzeugen mit einer emotionalen Botschaft, die begeistert und sich von der breiten Masse abhebt.
Umgehen Sie den offensiven Fight auf dem Arbeitsmarkt, um die besten und klügsten Köpfe. Begeben Sie sich in eine virtuelle Recruiting-Welt. Schnappen Sie sich passiv suchende Kandidaten durch die ungeahnten Möglichkeiten des Social Media Recruitings. Kandidaten zielgruppengenau, visuell und emotional erreichen. Wagen Sie den Schritt in die Zukunft, wagen Sie den Schritt Richtung Recruiting 2.0. Überzeugen Sie Ihre Kandidaten gemeinsam mit unserer Unterstützung, egal wann und wo!
Referenzen
Der Erfolg durch Social Media Recruiting spricht für sich
Weitere Kundenstimmen...
Bastian Weidner – Personal
„Die Zusammenarbeit mit PersonalAnzeigenKönig gestaltet sich jederzeit einwandfrei und wir haben Sie als einen sehr zuverlässigen, flexiblen und seriösen Geschäftspartner im Bereich Personalmarketing kennengelernt. Wir schätzen neben der kompetenten Beratung inklusive Anzeigenoptimierungen auch den sehr freundlichen und menschlich angenehmen Kontakt und freuen uns auf eine weiterhin fruchtbare Zusammenarbeit.“
Das Team Talent Acquisition
Auch der unkomplizierte Support sowie die umfassende Marktanalyse machen sich bezahlt.
Wir Danke für die tolle partnerschaftliche Zusammenarbeit.
Tina Klaiber – Geschäftsführerin
"Bei den bisher von uns beauftragten Dienstleistern für unsere Online-Anzeigen waren wir eigentlich immer zufrieden. Nun, wir kannten es ja nicht anders. Durch mehrere (Werbe-)E-Mails und hartnäckige Anrufe haben Sie auf sich aufmerksam gemacht.
Wir bedauern es sehr, dass wir hierauf nicht früher reagiert haben.
Erst durch Sie und Ihrem Team wissen wir, was Dienstleistung in dieser Branche bedeutet: Hilfreiche Tipps, ein Plus an zeitaufwändiger Beratung, Optimierung unserer Anzeigen, kreative Vorschläge, pefekte Umsetzung, Zahlen und Fakten, sehr faire Preise, schnelle Bearbeitung und wenn Sie gerade mal persönlich nicht erreichbar sind: eine/n immer freundliche/n und kompetente/n Ansprechpartner/in von einem fabelhaften Team.
Geniale Arbeit! Das nennen wir „Dienst am Kunden.“ Klasse Kooperationspartner!
Wir freuen uns auf eine weiterhin erfolgreiche Zusammenarbeit."
Simone Kaczmarek
„Unkompliziert, lösungsorientiert, schnelle Umsetzung, 1A-Qualität und ein starker Berater und Ansprechpartner für uns!"
Jan Meißner – Head of Marketing
„PersonalAnzeigenKönig hat sich von Beginn an als Full-Service-Dienstleister positioniert. Gerade für mittelständische Unternehmen, ohne In-House-Kapazitäten für reines Recruiting, ein echter Vorteil im War of Talents. So konnten wir zwei Erfolgsfaktoren zusammenbringen: Die starke Hoesch & Partner Employer Brand und einen Dienstleister, der es versteht Reichweite und Sichtbarkeit aufzubauen.“
Mirco Krausch
„Gerne schreiben wir Ihnen eine kurze Rezession für Ihren neuen Internetauftritt und bestätigen Ihnen, dass wir Dank PersonalAnzeigenKönig auf eine schwer zu besetzende IT-Ausschreibung elf Bewerbungen erhalten haben, darunter waren drei passende A-Kandidaten.
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen."
Meyti Yalaz – Human Resources Manager
„PersonalAnzeigenKönig mit Herrn Au und seinem Team hat sich mit der Zeit zu einem festen Bestandteil unseres Recruiting Netzwerks entwickelt und bietet auch bei schwer zu besetzenden Positionen erste vielversprechende Ansätze, die in den meisten Fällen zu erfolgreichen Besetzungen geführt hat. Wir hoffen auf eine weitere, erfolgreiche Zusammenarbeit und freuen uns, einen starken Partner gefunden zu haben, der uns mit einer konsequent guten Beratermentalität begleitet."
Ingrid Seiler – Assistenz der Geschäftsführung
Doris Wenz
„Wir haben bis heute insgesamt 17 Bewerbungen erhalten. Von diesen Bewerbungen waren 6 qualifiziert entsprechend unserer Anzeige und diese Woche haben wir auch einem Bewerber zugesagt. Der Arbeitsvertrag wird gerade vorbereitet.
Also von unserer Seite war die Anzeigenschaltung sehr positiv und gerne werden wir wieder auf Sie zurückkommen, wenn wir erneut Personalbedarf haben."
Christoph Schöttle
„Nach einigen Versuchen haben wir mit PersonalAnzeigenKönig einen sehr zuverlässigen und kompetenten Partner für die Schaltung unserer Online-Anzeigen gefunden. Die Abwicklung funktioniert sehr einfach und schnell – vielen Dank an das Team um Herrn Jonas Au!
Also von unserer Seite war die Anzeigenschaltung sehr positiv und gerne werden wir wieder auf Sie zurückkommen, wenn wir erneut Personalbedarf haben."
Birgit Schuster
„Professioneller Kundenservice macht für mich den Unterschied. PersonalAnzeigenKönig bietet mir schnelle Rückmeldungen und kompetente Ansprechpartner. Auf meine Anfragen bekomme ich rasch eine Antwort, für meine Wünsche gibt es Lösungen, die zeitnah umgesetzt werden. Das ganze Team ist kundenorientiert, hat immer ein offenes Ohr und ist zudem sympathisch und engagiert. So stelle ich mir Zusammenarbeit vor."
Julia Siml-Frantz
„Vor der Optimierung unserer Stellenanzeige haben wir kaum bis gar keine qualitativen Bewerbungen erhalten.
Herr Wortmann hat sich Zeit genommen, um wirklich zu verstehen wen wir eigentlich suchen. Dank seiner Mühen
haben wir innerhalb weniger Tage viele interessante und hochwertige Bewerbungen für unsere schwierig zu
besetzende Stelle erhalten. Vielen Dank nochmal für Ihre Beratungsleistung & den persönlichen, kompetenten Service."
Melanie Thor
„Mit der letztmaligen Zusammenarbeit mit Ihnen waren wir sehr zufrieden. Nicht nur die große Resonanz unserer Stellenausschreibung hat uns überzeugt, sondern ist es uns auch dank Ihrer Hilfe gelungen die Stelle optimal nachzubesetzen."
Daniela Farys – Personalverantwortliche
„Sehr gerne komme ich Ihrer Bitte nach, Ihnen eine Referenz auszustellen.
Ihr fundiertes Wissen, sowie Ihre kompetente Beratung, machen Sie zu einem kompetenten und hochqualifizierten Ansprechpartner, der es schafft, die Gestaltung und Veröffentlichung der Stellenausschreibung kurzfristig, zügig und professionell und auf unsere Zielgruppe abgestimmt zu übernehmen.
Die Resonanz auf unsere Ausschreibung war sehr gut und wir konnten eine gute Anzahl an Bewerbungseingängen verzeichnen. Auch fanden wir Ihre Betreuung während der Laufzeit unserer Ausschreibung sehr angenehm und vertrauensvoll."
Harald Meckes
„Danke an Sie und das gesamte Team von PersonalAnzeigenKönig.
Aufgrund der guten persönlichen Betreuung und der kompetenten Beratung, hatten wir einen hohen und qualitativ hochwertigen Bewerbungseingang.
Wir werden auch in Zukunft mit dem Team von PersonalAnzeigenKönig zusammenarbeiten."
Judith Hörmann
„In enger Zusammenarbeit mit dem Team von PersonalAnzeigenKönig konnten wir unsere Stellenanzeigen hinsichtlich Layout und Inhalt maßgeblich verbessern.
Auch die Beratung in Bezug auf die geeigneten Ausschreibungskanäle war eine tolle und gewinnbringende Unterstützung.
Durch die Neukonzeptionierung unserer Stellenanzeigen ist es uns gelungen viele schwierige Positionen zu besetzen."
Olga Weber
„Die Zusammenarbeit mit Herrn Schiczkowski ist ausgezeichnet. Ich profitiere sehr von seiner Expertise und schätze seine Handlungsempfehlungen und Ratschläge.
Der Kontakt ist stets professionell und äußerst angenehm. Die Zusammenarbeit mit einem anderen Anbieter kommt für uns aufgrund der Erfolge und der vertrauensvollen Kooperation nicht in Frage.“
Wie ist der Ablauf bei einer Social Media Kampagne?
1. Auswahl & Budget
Entscheiden Sie sich für die Kampagnenart sowie das Kampagnenbudget, unser Expertenteam berät Sie selbstverständlich.
2. Umsetzung
Unser Social Media Team erstellt Ihre individuelle Kampagne gemäß nach Ihrer CI, Ihren Wünschen und Vorgaben.
3. Feinschliff
Gemeinsam stimmen wir Headlines, Copys und Creatives bis zu Ihrer Zufriedenheit ab.
4. Zielgruppen-Targeting
Auf Grundlage Ihrer Infos grenzen wir durch demographische und psychographische Angaben Ihre Zielgruppe zielgenau ein.
5. Zielregion
Wir legen präzise durch demographische Angaben wie Städte, Postleitzahlengebiete, Bundesländer oder auch Nationen Ihr gewünschtes Suchgebiet fest.
6. Scaling-Up
Wir starten mit der geplanten Kampagne und interpretieren gemeinsam mit Ihnen die Tracking-Daten und leiten gegebenenfalls Optimierungen ein.
+49 (0)7252 9699 270
Jetzt eintragen
Recruiting für Champions
Mit dem Klick auf den Button willige ich in den Empfang des Newsletters ein, den ich jederzeit mit dem Link im Newsletter selbst abbestellen kann.
Mit der Eintragung für den Newsletter bestätigen Sie die Verarbeitung Ihrer Daten gemäß der Datenschutzerklärung durch PersonalAnzeigenKönig.